Direkt zum Hauptbereich

Dark Royalty - Königliches Begehren (Rezension)

Inhalt

Nachdem Alec Florence vor die Wahl gestellt hat, ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Sie ist nicht auffindbar und zu allem Überfluss werden Alec und Davies von jemandem verraten und Florence scheint nicht ganz unschuldig.
Gleichzeitig hat Alec alle Hände voll zu tun, seine beiden Leben voneinander getrennt zu halten. Denn Davies macht kurzen Prozess mit Verrätern und der englischen Krone wird seine Machenschaft als Dark Prince mehr als nur missfallen. Doch dafür muss er endlich Evan ausfindig und unschädlich machen.
Kann er sich selbst retten und dabei sein Herz nicht verlieren? Oder ist es vielleicht mit Florence fort?


Kritik

Es beginnt erst mal damit, dass Davies und Alec Shanias Leiche entsorgen müssen. Wenn es eine Weile her ist, seit man den vorigen Band gelesen hat, braucht man einen Moment, ehe man sich an alles erinnern kann. Dank einiger Andeutungen ist man aber schon bald wieder auf dem neusten Stand und versucht Alecs Plan zu durchschauen - was gar nicht mal so leicht ist.
Durch die häufigen Male, wo der Dark Prince verraten wird, und der immerwährenden Bedrohung durch weitere Verräter wird eine düstere und vor allem spannungsgeladene Atmosphäre geschaffen und man fiebert fast durchweg mit.
Natürlich kommt es auch in Band drei immer wieder zu sexuellen Sequenzen, die meist im           SM-Bereich liegen, aber sehr gut zu Alecs und Davies düsteren Seiten passen. Sie vervollständigen das Bild des Untergrundkönigs und seines Handlangers.
Besonders interessant wird es, als sich Alecs beide Leben kreuzen und sie zwischen Intrigen und Verrat stecken. Wobei Alec ein bedeutender Teil von alldem ist. Interessant dabei ist, dass man Alecs Sichtweise nachvollziehen kann, gerade weil man die drei Perspektiven von Alec, Davies und Florence hat. Nikes Erzählungen hingegen stören ein wenig den Erzählfluss, weil er nicht so wirklich involviert ist. Zumindest nicht in Alecs Pläne.
Der wichtigste Bestandteil ist das Dreieck, bestehend aus Alec, Davies und Florence, deren Dynamik die ganze Geschichte trägt und beflügelt. Durch Alecs zwei Seiten kann sich Florence dem Badboy hingeben, der aber eigentlich einer der Guten ist - auch wenn er das manchmal selbst zu vergessen scheint. Man blickt hinter die Kulissen der Royals und muss erkennen, dass es kein Märchen ist, all dem ausgesetzt zu werden. Und dadurch kann man sich umso besser in Florence hineinversetzen, die, trotz Alecs Geschichten, noch immer an ein Happy End glauben möchte. An die märchenhaften Royals.
Das Ende ist auch diesmal geschickt eingefädelt. Die Ereignisse überschlagen sich und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird zu einer Art Spionage-Thriller und man spürt förmlich die Gefahr. Vor allem aber will man unbedingt wissen, wie es weitergeht und damit erfüllt der Roman seinen Zweck.

Fazit

Auch diesmal schafft es die Autorin, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wobei der Dark Prince verstärkt seine gute Seite zeigt.




Autorin: J.S. Wonda
Seiten: 374
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 für 2023

 Hallo Ihr Lieben, im vergangenen Jahr habe ich von meiner Liste eine Menge geschafft. Insgesamt konnte ich 12 Bücher von 22 lesen, was ich als Erfolg verbuche, da es auch eine Steigerung zu meinem Ergebnis in 2021 ist. Für 2023 möchte ich mich noch vielfältiger aufstellen, da ich gerade in der zweiten Jahreshälfte auch viele Hörbücher gehört habe. Daher werde ich auch hiervon ein paar in meine Liste miteinfließen lassen. Meine Liste für 2023 enthält folgende Titel: 1. Die erste Braut 2. Very Bad Truth 3. Very Bad Bastards 4. King of Scars 5. Deeply 6. Scythe 3 7. Sturmtochter 3 8. Disney Villains - das verzauberte Haar 9. Freed 10. Lonely Heart 11. Kingdom of the Whicked 2 12. Warrior Cats - Ein sternenloser Ort: Fluss 13.  Warrior Cats - Leopardensterns Ehre 14. Children of Virtue and Vengeance 15. Court 16. Charm 17. Rache und Rosenblüten 18. Gefühl und Gefahr 19. Wen der Rabe ruft 20. Spellcaster 2 21. Die Überlebenden 22. The Second Princess - Vulkanherz 23. Dark Sigils Wenn ich d

24 für 2024

 Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr. Lasst uns zuerst einen Blick auf meine Liste von 2023 werfen: Von den 23 ausgewählten Büchern habe ich ganze 14 Stück gelesen, was für mich ein riesengroßer Erfolg ist, da so viele gute Bücher dazwischen gekommen sind. Zudem habe ich in 2023 Hörbücher für mich wiederentdeckt und werde daher in der Liste für 2024 diese auch stärker berücksichtigen, wobei ich hier weniger plane. Kommen wir nun zu meiner Liste für 2024: 1. Die erste Braut 2. Cherish 3. Warrior Cats - Schatten 4. Warrior Cats: Special Adventure - Kurzsterns Bekenntnis 5. Disney Villains - Cruella, die Teufelin 6. Disney Villains - das Herz so kalt 7. Fragile Heart 8. Kingdom of the Wicked - die Göttin der Rache 9. Sturmtochter - für immer vereint 10. Very Bad Bastards 11. Deeply 12. Sister of the Moon 13. Freed 14. Wer die Lilie träumt 15. Spellcaster 2 16. Die Überlebenden 17. Rule of Wolves 18. Unravel Me 19. Land of Stories - eine düstere Warnung 20. Fee

Very Bad Kings (Rezension)

 Inhalt Für Mable geht ihr größter Traum wahr, als sie das Stipendium für die renommierte Kingston University bekommt. Alles scheint sich endlich in ihrem Leben zu verbessern, bis die fünf Kings in ihr Leben treten. Sie sind reich, verdorben und regieren über den Campus. Und die Stipendiatinnen sind die Figuren in ihrem Spiel. Ein Spiel, das vier Stipendiatinnen vernichten wird. Ein Spiel, das nur der Unterhaltung der Elite dient. Kann Mable gewinnen oder wird sie zwischen den Kings untergehen? Und wie hoch ist der Preis? Kritik Der Prolog gibt einem schon eine ungefähre Ahnung, wohin die Reise gehen wird, was zwar ein wenig die Handlung vorweg greift, es aber nicht weniger spannend macht. Zum einen vergisst man bei all den Ereignissen schon sehr bald, was genau geschehen wird und zum anderen ist man nur umso interessierter an den Hintergründen und was alles zwischen ihnen passieren wird, um dorthin zu gelangen. Mable ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend, womit man sich als Le